Verfolgungsjagd

Tobender Türke drohte Ex-Frau mit dem Umbringen

Teilen

Aufregung in Wien: Eine Frau flüchtete vor ihrem Ex-Mann, der sie zuvor mit dem Umbringen bedroht und abgewatscht hatte  - sprang aus dem Auto und lief zu einer Verkehrskontrolle.

Wien. Zu einer wilden (ex-)partnerschaftlichen Verfolgungsjagd kam es Dienstagabend am Margaretengürtel. Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde eine Polizistin auf die Hilferufe einer auf sie zulaufenden Frau aufmerksam. Wie sich herausstellte, hatte die Türkin davor einen handfesten Streit im Auto über sich ergehen lassen müssen. Dabei  flüchtete die Frau aus dem Fahrzeug und rannte eben zu jener Polizistin, die gerade eine Verkehrskontrolle durchführte.

Betretungs- und Annäherungsverbot  

Wie die darauffolgenden Erhebungen ergaben, hatte der Ex-Mann (42), ebenfalls aus der Türkei stammend, seine Ex-Partnerin und deren Familie zuvor mittels Textnachrichten mehrmals mit dem Umbringen bedroht. Außerdem soll er das Handy der 42-Jährigen auf den Boden geworfen haben und ihr im Zuge eines Streits ins Gesicht geschlagen haben.

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen, der bei der Flucht seiner Verflossenen wütend hinter ihr hergelaufen war, vorläufig fest. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. In der Vernehmung gab der Tatverdächtige unter anderem Eifersucht als Tatmotiv an. Der Mann wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.