Nach Badeunfall

50-Jähriger tot in Neuer Donau gefunden

Teilen

Radfahrer entdeckte leblosen Körper des Mannes und verständigte die Polizei  

Ein 50-jähriger Kanadier konnte Mittwochabend nur noch tot aus der Neuen Donau in Wien-Donaustadt geborgen worden. Der Mann, der in Wien gemeldet war, war bereits seit Montag vermisst gewesen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Freunde und Bekannte des Mannes hatten ihn als abgängig gemeldet, nachdem er von einem Spaziergang an der Donau nicht zurückgekehrt war.

Eingeleitete Suchaktionen der Polizei verliefen seitdem erfolglos. Mittwochabend entdeckte ein Radfahrer den leblosen Körper des Mannes in der Donau treiben und verständigte die Beamten. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen der Einsatzkräfte halfen nichts mehr. Es konnte nur noch der Tod des 50-Jährigen festgestellt werden. Die Ermittler gehen von einem Badeunfall aus. Ein Fremdverschulden wird laut Polizei ausgeschlossen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.