WEGA-Einsatz in Wien

Waffennarr (30) schlug und würgte 16-jährige Freundin

Teilen

Ein 30-Jähriger hat am Samstagabend in Wien-Penzing seine 16-Jährige Freundin geschlagen, gewürgt und mit dem Umbringen bedroht 

Das Mädchen erstattete anschließend Anzeige auf einer Polizeiinspektion. Da sie angab, dass der amtsbekannte Mann trotz eines aufrechten Waffenverbots zahlreiche Waffen in der Wohnung hat, wurde der Täter von Polizisten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus mit Unterstützung der Sondereinheit WEGA und der Polizeidiensthundeeinheit festgenommen.

Der Beschuldigte leistete dabei keinen Widerstand. In der Wohnung stellten die Beamten eine Faustfeuerwaffe, zahlreiche Messer, Luftdruck- und Gasdruck-Waffen samt Munition sowie verbotene Waffen wie beispielsweise einen Schlagring sicher. Die Gegenstände hatte der Mann versteckt. Die 16-Jährige wies keine offensichtlichen Verletzungen auf, erläuterte Polizeisprecher Markus Dittrich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.