Flug OS 087

Wieder Probleme bei AUA: Flieger nach New York muss erneut umkehren

Teilen

Erst am Sonntag musste eine AUA-Maschine von Wien nach New York umkehren. Drei Tage später gab es bei Flug OS 087 erneut Probleme.

Aufgrund eines Vogelschlags musste die AUA-Maschine am Sonntag den Flug nach New York abbrechen und wieder in Wien-Schwechat landen. Ausgerechnet der selbe Flug OS 087 musste am Mittwoch schon wieder außerplanmäßig umkehren. Die Boeing 767-300ER war auf dem Weg zum JFK-Flughafen in New York.

Doch bereits kurz nach dem Start um 16.42 Uhr entschieden sich die beiden Piloten zum Umkehren, berichtet das Luftfahrtmagazin "Austrian Wings". Der Flieger sei im Bereich Purkersdorf mehrere Schleifen geflogen und habe schließlich auf der Piste 11 in Wien-Schwechat wieder aufgesetzt.

Technische Probleme

"Nach dem Start von Flug OS 087 von Wien nach New York (JFK) konnten die Vorflügel aufgrund eines technischen Fehlers nicht wieder eingefahren werden, weshalb das Flugzeug aus Sicherheitsgründen umkehrte. Das Flugzeug ist nach etwas mehr als einer Stunde nach Start sicher und ohne Zwischenfälle in Wien zurückgelandet", bestötigte die Airline den Vorfall gegenüber der APA.

Laut Austrian Airlines wurde das Flugzeug am Nachmittag technisch überprüft. "Betroffene Passagiere werden so rasch wie möglich umgebucht", so das Unternehmen in einem Statement.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.