hannah ketten.PNG

Nach Gürtel-Aktion

Klimaaktivisten ketten sich in Wiener Innenstadt fest

Teilen

Nachdem die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" im Frühverkehr den Gürtel blockiert hatten, ketteten sie sich nun auch noch in der Wiener Innenstadt fest.

Bereits in den frühen Morgenstunden sorgten die Aktivisten der Gruppierung "Letzte Generation" für Aufsehen, als sie die Fahrbahn des Wiener Gürtels blockierten, um erneut die Einführung von "Tempo 100" auf der Autobahn zu fordern. Die Klimaaktivisten wollten sich laut eigenen Angaben auch auf der Fahrbahn festkleben, doch die Polizei konnte die Personen rechtzeitig von der Fahrbahn tragen.

Nun hat sich scheinbar eine Gruppe abgespalten, die sich in der Wiener Innenstadt auf der Fahrbahn bei der Freyung festgekettet hat. Die Polizei ist im Einsatz.

Klimaaktivisten
© oe24.TV
× Klimaaktivisten

Klimaaktivisten
© oe24.TV
× Klimaaktivisten

Klimaaktivisten
© oe24.TV
× Klimaaktivisten

Klimaaktivisten
© oe24.TV
× Klimaaktivisten

Klimaaktivisten
© oe24.TV
× Klimaaktivisten

Klimaaktivisten
© oe24.TV
× Klimaaktivisten

Details folgen in Kürze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.