Schockfund in Wien

Bauarbeiter löschen brennenden Pkw & finden Leiche

Teilen

Eine Obduktion wurde angeordnet und soll Klarheit schaffen.

Schock-Fund bei der Großbaustelle in Wien-Leopoldstadt: Gegen 6 Uhr werden am Dienstag meherere Bauarbeiter auf einen brennenden Pkw aufmerksam. Den Männern gelingt es den Brand zu löschen. Plötzlich machen sie eine schaurige Entdeckung. Am Beifahrersitz sitzt die verkohlte Leiche eines Wiener Pensionisten (65). Der 65-Jährige dürfte ersten Erkenntnissen zufolge betrunken in sein Auto gestiegen und mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. Dass der Verstorbene zum Unfallzeitpunkt womöglich betrunken war, ergaben Befragungen im familiären Umfeld des Toten.

Leiche Nordbahnstraße Baustelle Wien
© Viyana Manset Haber


Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Polizeisprecher Paul Eidenberger bestätigt gegenüber ÖSTERREICH den Fund: „Derzeit gibt es keine Indizien, die auf eine Fremdeinwirkung schließen lassen. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus. Eine Obduktion ist angeordnet worden.“ (lae)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.