20180426_66_201415_brennendes_auto.jpg

Spektakuläre Aufnahmen

Wien: Mercedes geriet am Gürtel in Brand

Teilen

Ein schwarzes Taxi ging bei der Josefstädter Straße in Flammen auf.

Am Donnerstag geriet am Wiener Gürtel ein Taxi in Brand. Der Motor des schwarzen Mercedes fing in der Nähe der U-Bahn-Station Josefstädter Straße Flammen.

Wien: Mercedes geriet am Gürtel in Brand
© oe24

Starke Rauchentwicklung

Die Wiener Berufsfeuerwehr war am frühen Donnerstagnachmittag im Einsatz, um den Mercedes zu löschen. Wie Pressesprecher Christian Feiler gegenüber oe24.at bestätigte, habe der Löscheinsatz um 13.38 Uhr begonnen. Die Einsatzkräfte hätten aufgrund der starken Rauchentwicklung den Atemschutz angelegt, das Taxi wurde mittels Löschleitung gelöscht.

Wien: Mercedes geriet am Gürtel in Brand
© oe24

Keine Verletzten

Laut einem oe24-Leserreporter wurden dabei keine Personen verletzt. Auch seien keine anderen Fahrzeuge durch den Brand zu Schaden gekommen. Dies bestätigte auch Pressesprecher Feiler.

Wien: Mercedes geriet am Gürtel in Brand
© oe24

Nachlöscharbeiten

Gegen 14.30 Uhr war der Einsatz am Gürtel noch am Laufen, es seien noch kleine Nachlöscharbeiten zu tätigen, so Feiler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.