Mit 75 Jahren

Wiener Kult-Gastronom Sepp Martin gestorben

Teilen

Das ''Zum Martin Sepp'' galt weit über die Stadtgrenzen hinaus als kulinarisches Highlight und Hort erlesener Weine.

Über diverse Social-Media-Kanäle verbreitete sich nun die traurige Nachricht vom Ableben des einstigen Lokalbesitzers. "Mit Zuversicht, dass der Tod nicht das Ende ist, geben wir die traurige Nachricht bekannt, dass […] Sepp Martin am Donnerstag, dem 4. Mai 2023, im 76. Lebensjahr friedlich entschlafen ist", heißt es in einer Botschaft, die vermutlich aus dem engsten Familienkreis stammt.

Trummelhof schloss 2017

Doch Sepp Martin war nicht nur als Inhaber des "Zum Martin Sepp" bekannt. Über Generationen hinweg prägte er auch den legendären "Trummelhof". Das einstige Tanzlokal im Herzen von Grinzing war einst ein Hotspot für die Jugend von damals. Im Jahr 2017 schloss es seine Pforten.

Für das einstige Etablissement wird derzeit sogar nach einem neuen Eigentümer gesucht, allerdings wird betont, dass ein Lokal mit lautstarker Geräuschkulisse laut Immobilienanzeige hier nicht mehr einziehen wird. Mit Sepp Martin verliert die Döblinger Gastronomieszene eine Ikone, deren Einfluss über die Grenzen von Grinzing hinausreichte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.