Polizei-Einsatz

Wilde Szenen bei Eröffnung von Pop-up-Store in Wien

Teilen

Ein Pop-Up-Store verschenkt zur Eröffnung seine Kleidung. 

Am heutigen Samstag eröffnet die Streetwear-Marke Rare Humans seinen ersten Store in Wien und verschenkt zum Opening seine Kleidung an die ersten Kunden. Allerdings wusste zuvor niemand, wo sich der Pop-up-Store befindet, um Punkt 13 Uhr begann eine Schnitzeljagd quer durch Wien.

 

„Haltet euch in der Nähe vom Richard Waldemar Park auf“, hieß es auf Instagram. „Um 13:00Uhr wird eine Instagram Story mit der Location des Stores gepostet. Wer rechtzeitig da ist kann sich nehmen was er will. Keine Fahrräder, Scooter, Skateboards, oder sonstige Fahrzeuge erlaubt!“

  

In Folge kam es zu turbulenten Szenen in Wien-Mariahilf. Hunderte Jugendliche eilten zum Store in der Esterhazygasse und wollten die ersten Kunden sein. Einige Teenager wurden getreten und sogar verletzt, die Polizei musste einschreiten.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.