Fünf Fahrzeuge

Zwei Verletzte bei Crash in Wien

Teilen

Der schwere Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ereignete sich in Wien-Hietzing. 

Insgesamt fünf Autos wurden Montagabend bei dem Unfall auf der Speisinger Straße in Hietzing verletzt. Ein Lenker wurde im Fußbereich eingeklemmt, eine weitere Person im Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr musste einen Fahrer, der sein Auto nicht selbstständig verlassen konnte, mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus seinem Auto befreien. 

Bei einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen wurde ein PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Unfall Hietzing
© Feuerwehr und Katastrophenschutz, Stadt Wien
× Unfall Hietzing

Gemeinsam hoben Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter den Mann mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug, bevor er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Viele Schaulustige vor Ort

Weil sich so viele Schaulustige vor Ort versammelten, musste die Feuerwehr einen Sichtschutz errichten. Die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und vor Ort gesichert abgestellt. Der elektrisch angetriebene PKW wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr weggebracht. 

Unfall Hietzing
© Feuerwehr und Katastrophenschutz, Stadt Wien
× Unfall Hietzing
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.