Lotto Gewinnspiel

Lotto-Fieber

Wiener knackt Millionen-Jackpot

Artikel teilen

Ein Wiener Lotto-Spieler darf sich über ein Weihnachtswunder freuen.

 Ein Wiener kann sich über ein riesiges Weihnachtsgeschenk freuen: Er knackte am Mittwoch den Lotto-Vierfach-Jackpot und bekommt für seinen Solosechser 8,9 Millionen Euro. Das ist ein Rekord - der bisher höchste Gewinn von 7,9 Mio. Euro im Vorjahr wurde weit überboten.

Höchster Lotto-Gewinn aller Zeiten

Der Spielteilnehmer aus Wien traf mit einem Quicktipp als Einziger die "sechs Richtigen" 3, 7, 11, 28, 35 und 36, gaben die Österreichischen Lotterien bekannt. Der Sologewinn schlägt sich mit exakt 8.905.907,20 Euro zu Buche und ist damit der höchste Gewinn, der jemals in der mehr als 24-jährigen Geschichte des österreichischen Lotto "6 aus 45" erzielt wurde.

Für die Ziehung am Mittwoch - wo der einzige Vierfach-Jackpot des Jahres 2010 winkte - wurden insgesamt rund 15,5 Millionen Tipps auf 2,5 Millionen Wettscheinen abgegeben.

Das Hoffen auf zusätzliches Weihnachtsgeld machte die Österreicher beim Vierfachtjackpot bei "6 aus 45" zu fleißigen Lotto-Spielern. Auch OE24 hat stündlich Lotto-Tipps an 1000 glückliche Sieger verlost.
 

Die Gewinn-Zahlen:

3 - 7 - 11 - 28 - 35 - 36   Zusatzzahl 6

Alle Angaben ohne Gewähr!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo