In Lokal

Wiener mit Bierflasche erschlagen

Teilen

Zwei betrunkene Männer waren wegen einer Frau in Streit geraten.

Im Zuge eines Streits in einem Lokal in Wien-Favoriten hat ein Mann eine Bierfalsche an den Kopf geworfen bekommen. Der 40-Jährige ging nach Hause und starb. Der Vorfall ereignete sich bereits am 22. Dezember, nun wurde ein Verdächtiger festgenommen,. Sämtliche involvierte Personen waren alkoholisiert.

Streit um Frau
Bei der Auseinandersetzung in dem Lokal in der Laxenburger Straße ging es um eine ebenfalls anwesende Frau. Dabei warf ein 23-Jähriger aus Eifersucht eine Bierflasche gegen seinen Kontrahenten und fügte ihm dadurch eine stark blutende Kopfwunde zu. Laut Polizei verständigten weder die Beteiligten noch andere Lokalgäste Rettung oder Polizei. Stattdessen war das Opfer in seine Favoritner Wohnung zurückgekehrt und dort aufgrund seiner Kopfverletzungen verblutet. Fünf Tage später fand die Vermieterin den leblosen Körper, wie die Polizei mitteilte.

Der 40-Jährige hatte eine Rissquetschwunde an der rechten Schläfe sowie mehrere Schnittverletzungen erlitten, ergab die Obduktion. Durch Zeugenaussagen und Bilder einer Überwachungskamera forschte das Landeskriminalamt den 23-jährigen Angelo G. als Flaschenwerfer aus und nahm ihn am Samstag in seiner Wohnung in Wien-Simmering fest.

G. gestand laut Polizei die Tat und wurde in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Er wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten