20-30 Raufbolde

Wilde Prügelei in Salzburger Lokalmeile

Teilen

Polizei musste Pfefferspray einsetzen, um die Kontrahenten zu trennen.

Am Anton-Neumayer-Platz im Bereich einer beliebten Salzburger Lokalmeile in der Innenstadt kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu einer wilden Prügelei. 20 bis 30 Personen hatten nach einer lautstarken Auseinandersetzung zu Raufen begonnen. Mehrere Personen lagen auf der Fahrbahn und schlugen aufeinander ein. Um die Schlägerei zu beenden, setzte die Polizei Pfefferspray ein.

Ein 23-jähriger Salzburger wollte flüchten, konnte aber schließlich festgenommen werden. Auch ein 20-Jähriger sowie ein 22-Jähriger Salzburger konnten angehalten werden. Die anderen Beteiligten ergriffen die Flucht. Die Polizei hat die drei Tatverdächtigen sowie 15 bis 20 bisher unbekannte Personen wegen des Verdachts des Raufhandels angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.