21-Jähriger verletzt

Trinkgelage artet zu Rauferei aus

Teilen

Zwei Männer schlugen dabei brutal auf einen 21-Jährigenein.

Vier Trunkenbolde sind sich in der Nacht auf Mittwoch in einer Wohnung im Bezirk Gmunden in die Haare geraten. Zwei Männer schlugen dabei brutal auf einen 21-Jährigen ein und stahlen seine Videospielkonsole und eine Digitalkamera. Ein Bekannter fand den verletzten gebürtigen Deutschen in der Früh, ein 19-jähriger Verdächtiger landete in der Justizanstalt Wels. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Freitag mit.

Plötzlicher Streit
  Gegen 23.50 Uhr begannen der 21-jährige Wohnungsbesitzer, ein gleichaltriger Bekannter sowie zwei 19-Jährige zu streiten. Die beiden jüngeren Männer fingen plötzlich an, den Deutschen zu schlagen und traten ihn, als er am Boden lag. Dann machten sie sich mit der Konsole und der Kamera aus dem Staub. Weil das Handy des Mannes beschädigt wurde, konnte er keine Hilfe holen und wurde erst gegen 5.00 Uhr gefunden. Die Polizei nahm einen der Männer fest, die anderen beiden wurden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo