Warehouse-Rave

Wirbel nach illegalem SMS-Rave

Teilen

Im Drogenrausch dürfte zumindest ein Raver die Polizisten attackiert haben.

Völlig eskaliert ist in der Nacht auf Sonntag eine illegale Rave-Party in einer aufgelassenen Waffenfabrik in Simmering. Die Veranstaltung war nur über Mund- bzw. SMS-Propaganda angekündigt worden. Dabei erhalten Szene-Leute eine Nachricht mit einer Handynummer, bei der man kurzfristig anrufen soll. Erst dort erhält man die Wegbeschreibung und den genauen Veranstaltungsort.

Raver beklagen hartes
 Vorgehen der Cops

Trotzdem erfuhr auch die Polizei davon, die mit 60 Mann dem Treiben ein Ende bereiten wollte. Als die Cops eintrafen, sollen sich einige der rund 500 Raver im Keller verbarrikadiert haben und die Beamten mit Steinen, Flaschen und ätzender Säure beworfen haben. Sechs Cops wurden verletzt. Im Internet beklagen die Party-Leute, selbst niedergeknüppelt worden zu sein. Doch von dieser Seite gibt es derzeit keine einzige Anzeige.

Dafür wurden in der Nacht nach dem Trouble vier Einbrecher auf dem Panzerwerk-Gelände aufgehalten, die offenbar auf der Suche nach dem teuren, liegen gelassenen Equipment waren. Das hatte die Polizei aber am Vortag mitgenommen …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.