Suchaktion

Zugspitze: Tiroler Bergsteiger tot geborgen

Teilen

46-Jähriger dürfte rund 600 Meter abgestürzt sein.

Ein 46-jähriger Tiroler Bergsteiger ist am Wochenende auf der Zugspitze rund 600 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann hatte am Sonntag eine Schneewechte abgetreten und war von ihr mitgerissen worden. Der Leichnam des Mannes wurde am Montag gegen 10.00 Uhr gefunden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit.

Der Mann gehörte zu einer Gruppe von vier österreichischen Bergsteigern aus Tirol. Bei der Suche nach ihm waren am Sonntag lediglich Ausrüstungsgegenstände gefunden worden. Zwei Hubschrauber von Polizei und Bundeswehr überflogen am Montag das Gelände unterhalb des sogenannten Jubiläumsgrates im Wettersteingebirge bei Garmisch-Partenkirchen.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.