Polizeikontrolle

Zwei Betrunkene mit Auto unterwegs

Teilen

Nahezu unglaublich: Ein betrunkener Autolenker wurde am Mittwochabend von der Polizei gestoppt. Sein ebenfalls betrunkener Freund bot daraufhin an, weiterzufahren.

Im Gemeindegebiet von Bischofshofen (Pongau) hielt die Polizei einen 50-jährigen Lenker wegen Missachtung eines Anhaltezeichens auf. Es stellte sich heraus, dass der Salzburger keinen Führerschein besaß und außerdem 2,38 Promille Alkohol hatte. Spontan bot sich sein Beifahrer als Lenker für die Weiterfahrt an. Aber siehe da: Sein Alkoholgehalt lag bei 1,98 Promille.

Gegen 19.40 Uhr missachtete der 50-jährige Salzburger die Anhaltezeichen einer Verkehrspatrouille im Stadtgebiet von Bischofshofen. Nach kurzer Verfolgung konnte der Lenker vor der Auffahrt auf die Umfahrung Bischofshofen angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß und stark alkoholisiert war. Auch sein Beifahrer, der sich für die Weiterfahrt anbot, war betrunken.

Das Fahrzeug musste deshalb vorläufig abgestellt und der Zündschlüssel abgenommen werden. Lenker und Zulassungsbesitzer wurden der zuständigen Behörde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.