Extinction Rebellion

Klima-Aktivisten blockieren Politiker

Teilen

Spektakuläre Protest-Aktion: Mit einer gigantischen "Spinne" blockieren die Aktivisten das Landhaus.

Schon um 6 Uhr Früh - es war noch dunkel - begann die Aktion im Westen des Landes. Das Vorarlberger Landhaus war heute Ziel der Klimaschütz-.Aktivisten von Extinction Rebellion. Eine riesige "Beton-Spinne" wurde aufgebaut, um die Landesregierung zu blockieren. Hintergrund der Aktion: Das Stoppen des Bau-Profjekts "Tunnelspinne".

Extinction Rebellion
© Extinction Rebellion
× Extinction Rebellion

"Wir werden nicht aufhören"

"Wir müssen endlich runter vom Gaspedal und weg vom motorisierten Individualverkehr. Aber mit dem Bau der Tunnelspinne und der S18 passiert genau das Gegenteil. Dagegen rebellieren wir, und wir werden damit nicht aufhören", sagte Angela Stellmacher (25). 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.