Arbeit statt Streit

4er-Team gestartet: Jetzt tagt Chef-
Partie

Teilen

Am Sonntagnachmittag traf das Viererteam der Regierung erstmals zusammen.

Arbeit statt Streit, diese Haltung will die Regierung nach ihrer Rochade nun signalisieren. Sonntag um 17 Uhr traf sich im Kanzleramt das erste Mal das neue Führungsteam der Regierung, bestehend aus Kanzler Werner Faymann, Vizekanzler Reinhold Mitterlehner und den wichtigsten Ministern Josef Ostermayer und Hans Jörg Schelling – ÖSTERREICH berichtete.

Auf der Agenda der großkoalitionären „Chefpartie“ stand die Vorbereitung der Regierungsklausur. Zudem wurden die wichtigsten Projekte des Herbstes – Steuer-, Verwaltungsreform – eingeleitet. Das Treffen dauerte mehrere Stunden lang.

Kanzler und Vize streichen Gemeinsames hervor
Faymann zu ÖSTERREICH: „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen die wichtigen Herausforderungen – Steuerentlastung, Wirtschaftswachstum, stabile Finanzen – gemeinsam angegangen werden.“ Auch Mitterlehner verspricht: „Der Streit gehört der Vergangenheit an.“

Ab nun ist jeden Freitag ein Jour fixe geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.