Auf Twitter

Grüne Korun vergleicht Asylpolitik mit Holocaust

Teilen

Aufregung um einen Vergleich der Grünen Alev Korun auf Twitter. 

Wien. Die frühere Grünen-Abgeordnete Alev Korun sorgt mit einem Holocaust-Vergleich für Aufregung. Juden und Jüdinnen sind 1938 ihren Schlächtern nur mit gefälschten Papieren entkommen - heute müssten Menschen vor Gewalt nach Europa und Österreich fliehen, aber die Regierung verunmögliche das, so der Vorwurf von Korun. "Die Regierung würde sagen: illegal. & sie würde ihre Asylanträge ablehnen", twittert die Politikerin und greift damit die Asylpolitik von türkis-blau scharf an.   

"Wisst ihr, wie Juden & Jüdinnen ab 1938 ihren Schlächtern entkommen konnten: mit GEFÄLSCHTEN Papieren, mit FALSCHEN IDENTITÄTEN und mit (bezahlter oder unbezahlter) FLUCHTHILFE. Die heutige Regierung würde sagen: illegal. & sie würde ihre Asylanträge ablehnen. DAS ist #schwarzblau", schreibt Alev Korun auf Twitter. 

 
Der Tweet sorgt für Aufsehen in den sozialen Medien. Auf Twitter wurde der Eintrag bereits 215- mal geteilt und über 600-mal geliked. Einerseits erhält sie von Usern Zustimmung und Zuspruch für den Vergleich - andere sehen die Aussagen überzogen. 
 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.