Corona-Angst

Arnie schwänzt seinen Klimagipfel

Teilen

Heute hätte der „Terminator“ auf unseren Bundespräsidenten treffen sollen.

Schade. Alles war vorbereitet für die Ankunft von Arnold Schwarzenegger. Doch im letzten Moment brach der „Terminator“-Star sein „I’ll be back“-Versprechen und sagte die Teilnahme an dem von ihm initiierten „Austrian World Summit“-Klima-Gipfel ab. Auch der gemeinsame Termin mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist somit – fast – abgesagt. Schwarzenegger wird VdB per Video aus Kanada zugeschaltet.
Sicherheit. Auch beim Klima-Gipfel wird Arnie per Videoschaltung doch mit dabei sein. „Das ist natürlich für uns alle eine Enttäuschung und zeigt uns leider erneut eindringlich, dass Covid nicht vorbei ist“, so Konferenz-Organisatorin Monika Langthaler.

Die Absage rührt hauptsächlich daher, dass Schwarzenegger zurzeit in Toronto seine neue Netflix-Serie Utap dreht und ihn die Produzenten baten, wegen der steigenden Covid-Zahlen nicht zu reisen, da eine Ansteckung die Filmfirma Millionen kosten würde. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.