zadic.jpg

"Freude unbeschreiblich"

Baby-News: Justizministerin Zadic ist schwanger

Teilen

Auf Facebook gab die Grünen-Politikerin die frohe Botschaft bekannt.

Das Posting kam Freitagabend in der sommerlichen Saure-Gurken-Zeit, aber es ist doch eine kleine Sensation. Justizministerin Alma Zadic erwartet ihr erstes Baby. ÖSTERREICH-Recherchen zufolge ist die Grünen-Politikerin im 4. Monat. Die 36-Jährige ist übrigens schon die zweite Justizministerin, die im Amt ihr erstes Kind bekam. Vor ihr tat das Karin Gastinger vom BZÖ im Jahr 2006. Für eine Grünen-Ministerin ist das allerdings definitiv eine Premiere.

Zadic hat ihre Schwangerschaft auf Facebook öffentlich gemacht: „Mein Mann und ich können nicht glücklicher sein, denn unsere zweiköpfige Familie wird ab Jänner um ein Wunder größer sein. Unsere Freude ist unbeschreiblich.“

Sie geht in Karenz

Und nicht nur das: Zadic erklärte auch, wie sie Baby und Ministeramt unter einen Hut bekommen will: „Ich werde die ersten Wochen nach der Geburt unseres Kindes zu Hause bleiben und danach weiterhin mit Leidenschaft und vollem Einsatz meine Funktion als Justizministerin ausüben“, schreibt Zadic auf Facebook. „Mein Mann wird in Karenz gehen und gemeinsam werden wir liebevolle Eltern für unser Kind sein."

Auch Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) hat 2018 als amtierende Ministerin ihr erstes Kind bekommen – und auch hier galt: Nach einer kurzen Baby-Pause war sie wieder im Amt – auf Söhnchen Lorenz schaut seitdem der Papa.
 

 

Das Jahr 2020 war bisher in jeder Hinsicht eine Herausforderung – aber es gibt auch schöne Nachrichten, die ich mit euch...

Gepostet von Alma Zadić am Freitag, 21. August 2020
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.