An Frauen- und Mädchenberatungsstellen

Coronavirus: SPÖ-Parlamentsklub spendet 65.000 Euro

Teilen

Die 65 Mandatare stellen dem 'Netzwerk österreichischer Frauen- und Mädchenberatungsstellen' 65.000 Euro zur Verfügung.

Wien. Auch der SPÖ-Parlamentsklub beteiligt sich an den Spendenaktionen im Rahmen der Coronakrise. Die 65 Mandatare stellen dem "Netzwerk österreichischer Frauen- und Mädchenberatungsstellen" 65.000 Euro zur Verfügung.

Eine einmalige Spende könne Probleme natürlich nicht nachhaltig lösen, aber sie könne kurzfristig eine Erleichterung schaffen, erklärte dazu Klubchefin Pamela Rendi-Wagner: "In dieser schweren Zeit möchten wir dort unterstützen, wo es an vielem mangelt - das sind gerade auch Einrichtungen für Frauen in Not." Gleichzeitig verlangte die frühere Frauenministerin, dass Frauenberatungsstellen endlich nachhaltig mehr öffentliche Mittel erhalten müssten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.