Nach Wien-Wahl:

Wechselt BZÖ-Chef Bucher zur ÖVP?

Teilen

Josef Bucher soll es zur ÖVP hinziehen. Er dementiert …

Nach der verlorenen Wahl in der Steiermark ist der Katzenjammer in der orangen Welt groß. Auch bei der Wien-Wahl liefert sich das BZÖ höchstens ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der KPÖ. Der einst erfolgreiche Wahlmanager der Orangen, Stefan Petzner, hält sich jedenfalls auffallend aus der Wahlkampfplanung heraus. Auch BZÖ-Chef Josef Bucher wirke "fatalistisch", berichten Orange.

Rumoren
In Buchers Heimat Kärnten machen nun Gerüchte die Runde, wonach der BZÖ-Obmann bereits nach der Wien-Wahl die Seiten wechseln könnte. Es habe "bereits Gespräche zwischen Josef Bucher und der ÖVP über einen Wechsel" gegeben.

Im BZÖ dementiert man, dass Bucher bald zur ÖVP übertreten könnte. In der schwarzen Welt würde man den wirtschaftsliberalen Bucher jedenfalls durchaus willkommen heißen.

Ihre Meinung: Schreiben Sie an i.daniel@oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.