Politik-Insider

FPÖ droht ORF, Wrabetz kontert

Teilen

FP-Stiftungsrat Steger will bravere ORF-Journalisten. ­Einer kontert mit: „Hetze“.     

Konflikt

FPÖ-ORF-Stiftungsrat Norbert Steger droht: „Von den Auslandskorrespondenten werden wir ein Drittel streichen, wenn diese sich nicht korrekt verhalten“. Was korrekt ist, glaubt offenbar er zu bestimmen. ORF-Korrespondent Peter Fritz konterte mit dem überzogenen Begriff „Hetze“ und entschuldigte sich dann dafür. ORF-Chef Alexander Wrabetz rückte aus, um die „ausgezeichnete Berichterstattung“ seiner Korrespondenten zu loben.


Medienminister Blümel bat FP um Zurückhaltung

Damit kommt es vor der Medienenquete der Regierung erneut zu einem offenen Schlagabtausch zwischen FPÖ und ORF. VP-Medienminister Gernot Blümel hatte die FPÖ zuletzt inoffiziell um Zurückhaltung gebeten. Vergebens. Ob die Blauen jetzt Wrabetz doch rasch als ORF-Chef ablösen wollen?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.