Politik-Insider

Hilfe für "Stolz auf"-Kampagne

Teilen

Gürtler, Sarkisova & Rahimi helfen Kurz bei "Stolz drauf"-Kampagne.

Der Sprecher des Außen- und Integrationsministeriums Martin Weiss ist 48 Stunden nach Start der „Stolz drauf“-Kampagne stolz: „Stolz drauf hatte gerade auf Facebook einen der bisher stärksten Starts einer politischen Kampagne in Österreich.“

20.000 Mal sei die App benutzt worden. Insgesamt 500.000 Leute seien bislang (inklusive Shares und Likes auf Facebook) erreicht worden. Die Reaktionen seien hier vorwiegend positiv. Ein anderes Bild zeichnet sich auf Twitter ab – dort wird die Integrationskampagne als „Nationalismus“ abgetan. 2.100 Tweets posteten zur Kampagne – großteils negativ. Das stört Prominente reichlich wenig: Elisabeth Gürtler, Karina Sarkissova und Ali Rahimi unterstützen das Projekt nun ebenso wie Kickboxer Fadi Merza, die türkische Kulturgemeinde, Austrian Airlines, Mc Donald’s oder die heimischen Pfadfinder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.