Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

"Nicht unser Präsident"

Das sagen die oe24.at-Leser zum VdB-Kopftuch-Sager

User poltern im Netz gegen Van der Bellen: "Amtsenthebung" und "Nicht unser Präsident"

Es war der Polit-Aufreger des Tages. "Es wird noch der Tag kommen, wo wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen, aus Solidarität vor jenen, die es aus religiösen Gründen tun."  Vor allem im Netz schüttelten viele User, aber auch politische Beobachter den Kopf wegen der Aussage des Bundespräsidenten. Auch unter den oe24.at-Lesern sorgte der Spruch für Wirbel.

++ Wirbel um Van der Bellens Kopftuch-Sager ++

Die meisten Leser können den verbalen "Ausrutscher" des Bundespräsidenten nicht wirklich nachvollziehen und zeigen sich auf Facebook aufgewühlt. Neben diverser Wutpostings zeigen einige jedoch auch Verständnis für den Sager:

"Diese Aussage ist typischer VDB Sarkasmus .
Bzw. Im ersten Satz steckt die auch die Antwort", schreibt da ein User.

++ So rechtfertigt VdB seinen Kopftuch-Sager ++

Ein anderer wiederum geht mit VdB besonders hart ins Gericht. Er fordert sogar eine Amtsenthebung:  "Sofortige AMTSENTHEBUNG !! Dieser Mann ist untragbar - und ich erwarte mir von all seinen Unterstützern eine Stellungnahme!!“

Video zum Thema: VdB: "Es ist das Recht der Frau sich zu kleiden wie immer sie möchte"
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten