160429_FpoePraesentiert.Standbild001.jpg

Wahl 2016

Das sind die neuen Hofer-Plakate

Teilen

Der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer präsentierte seine Plakate für die Stichwahl.

Alexander Van der Bellen hat seine schon präsentiert, am Freitag war sein Kontrahent an der Reihe. Die Wahlplakate von FPÖ-Kandidat Norbert Hofer für die Stichwahl zum Bundespräsidenten am 22. Mai wurden vorgestellt.

Es gibt verschiedene Varianten. Auf einem ist zu lesen: "Stimme der Vernunft - einer Mitten im Leben". Das andere versucht die Wähler mit "Das Recht geht vom Volk aus - ein neues Amtsverständnis" zu überzeugen.

Direkte Demokratie

Mit Letzterem will er sich für die direkte Demokratie in Österreich einsetzen. Nach Schweizer Vorbild sollen die Bürger in Form von Volksabstimmungen über ihre Zukunft entscheiden. "Ich glaube Österreich ist bereit dafür", meint Hofer während der Pressekonferenz. Besonders, wenn es um das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und der EU geht, komme Österreich nicht ohne Volksabstimmung aus, so der Hofburg-Anwärter.

Die neuen Plakate von Norbert Hofer



VdB setzt auf "Heimat"

Alexander Van der Bellen ist bereits am Dienstag mit der Präsentation der nächsten Plakatwelle in die Stichwahl gestartet. Das Team des ehemaligen Grünen-Chefs setzt auch dieses Mal auf den Begriff der "Heimat" und die Tiroler Berglandschaft. "Die Chance lebt - und sie lebt nicht nur, sondern wird wachsen", gab sich Van der Bellen für die Wahl am 22. Mai zuversichtlich.

Van der Bellen zeigt neue Wahl-Plakate

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.