Brigitte Bierlein Jabloner

Ganzes Land spricht über Bierlein-Look

Der neue Style im Kanzleramt

Teilen

Neue Kanzlerin hat Stil – und den lässt sie sich auf den Leib schneidern und etwas kosten.

Slim-Fit-Anzüge waren gestern. Jetzt weht im Kanzleramt ein frischer Mode-Wind – die neue Regierungschefin Brigitte Bierlein bewies bei ihren zwei Auftritten Geschmack. Der auch nicht ganz billig ist: Allein die Louis-Vuitton-Bag Alma PM Amarante kostet neu 1.750 Euro.

Auf ÖSTERREICH-Anfrage ist die Tasche allerdings in Wien aktuell ausverkauft, kann aber vorbestellt werden. Wartezeit: zwei Tage.

Wer jetzt über den hohen Preis die Nase rümpft, dem sei gesagt: Bierlein hat sich ihren Job und ihr Spitzengehalt – als VfGH-Präsidentin verdiente sie rund 16.000 Euro im Monat – über Jahrzehnte hart erarbeitet.

B. Bierlein
© APA/GEORG HOCHMUTH

Blaues Kleid von Austro-Designerin Brugger

Ganz klar: Ihre Mode stammt nicht von der Stange. Schon vor einigen Jahren wurde bekannt, dass Bierlein bei Austro-Designerin Ingried Brugger – die Ehefrau von Maler Christian Ludwig Attersee – einkauft. Auf ÖSTERREICH-Anfrage wurde nun auch aus dem Büro der Künstlerin bestätigt, dass das blaue Kleid mit Volant aus Bruggers Kollektion stammt.

Bierleins Modestil war schon immer mondän und edel: Bei seltenen Society- oder Kultur-Auftritten setzte sie gerne modische Akzente – entweder in Glitzer-Jacke oder sogar mit Pelzmantel.

Die neue Kanzlerin genießt die Aufmerksamkeit der Mode-Welt, schweigt aber zur Debatte um ihren Look. Lieber will die Power-Frau jetzt mit politischen Themen punkten.

Gewiss denkt sie aber schon darüber nach, was sie heute bei ihrem ersten Ministerrat tragen wird.

Brigitte Bierlein
© APA/GEORG HOCHMUTH
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.