Mückstein

Mückstein-Rücktritt

''Extrem belastend waren die ständigen Drohungen''

Teilen

Mückstein beklagt, dass er sein Haus ohne Polizeischutz nicht mehr verlassen konnte. 

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat am Donnerstagnachmittag in einer persönlichen Erklärung seinen Rücktritt erklärt. Als Grund gab er an, nicht mehr täglich 100 Prozent leisten zu können. Dies sei aber bei dieser Aufgabe vonnöten. Als besonders belastend gab er tägliche Drohungen gegen sich und seine Familie an.  

 

 

 

"Die laufenden Bedrohungen sind eine erhebliche Belastung – es nagt an einem, wenn man rund um die Uhr bewacht werden muss. Heute ist damit der Tag gekommen, an dem ich mein Amt als Minister für Gesundheit, Soziales, Pflege und Konsument:innenschutz zurücklege", so der Gesundheitsminister in seiner Rücktritt-Rede.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.