Beratungsstelle

Extremismus-Hotline boomt

Teilen

Sophie Karmasin: Beratungsstelle soll aufgestockt werden.

Die Beratungsstelle Extremismus hat in ihrem ersten Jahr über 900 Anrufe unter der Nummer 0800 20 20 44 verzeichnet. Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP) ortete am Montag in einer Aussendung einen Erfolg: "Unser Angebot wird von der Bevölkerung angenommen." Über 2.000 Personen seien bisher in Fort- und Weiterbildungsangeboten erreicht worden.

Aufstockung

Für das nächste Jahr sei eine Aufstockung der Beratungsstelle geplant, denn "ich möchte noch mehr Eltern und andere Bezugspersonen ermutigen, sich an die Helpline zu wenden, wenn sie sich Sorgen um einen Jugendlichen machen oder in ihrem Umfeld mit dem Thema Extremismus konfrontiert sind", erklärte Karmasin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.