Fischer lädt  zum Korruptionsgipfel

Nächste Woche

Fischer lädt zum Korruptionsgipfel

Nächste Woche Gespräche mit Claudia Bandion-Ortner und Josef Moser.

Bundespräsident Heinz Fischer schaltet sich in die Bemühungen zur Bekämpfung der Korruption ein. Für nächste Woche lädt das Staatsoberhaupt Justizministerin Claudia Bandion-Ortner (ÖVP) und Rechnungshofpräsident Josef Moser zu einem Informationsaustausch ein, bestätigte die Präsidentschaftskanzlei . Ein genauer Termin für das Gespräch stehe vorerst noch nicht fest. ÖSTERREICH hat bereits vorab von dem geplanten Gipfel berichtet.

Fischer: "Mehr Sauberkeit"
Bereits am Mittwochabend hatte Fischer zu mehr politischer Sauberkeit aufgerufen. Es gehe nicht nur um neue Gesetze, sondern um ein "ganzes Bündel von Maßnahmen". "Sauberkeit und saubere Hände" müssten wieder zur Selbstverständlichkeit werden, hatte das Staatsoberhaupt gemeint.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten