Harte Linie

FPÖ-Leitfaden für "Minuszuwanderung"

Teilen

Neues Handbuch schwört Partei auf eine harte Linie gegen Ausländer ein.

Eigentlich wollte die FPÖ um HC Strache bei Ausländerthemen künftig gemäßigter auftreten, davon ist im neuen "Handbuch für freiheitliche Politik" aber nur wenig zu spüren. In dem Leitfaden schwören die Freiheitlichen ihre Funktionäre auf eine harte Linie gegen Ausländer ein.

Weil eine Integration von Ausländern gar nicht möglich sei, wird eine "Minuszuwanderung", also eine Rückführung von Ausländern gefordert. Schließlich seien die Zuwanderer nicht nur für Kriminalität und Arbeitslosigkeit, sondern auch für die hohen Immobilienpreise und die Verbreitung von Krankheiten verantwortlich, heißt es in dem Handbuch weiter.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.