FPÖ und Grüne planen bereits Wahlkampf 2.0

Politik-Insider

FPÖ und Grüne planen bereits Wahlkampf 2.0

Die Teams von Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen sind für Neuwahlen vorbereitet.

Offiziell hielt man sich noch "aus Rücksicht auf das Gericht" bedeckt. Doch sind Grüne und FPÖ bereits voll auf Neuwahlen eingestellt - der Termin wird im September oder Oktober sein. So wurde bei den Blauen bereits eine neuerliche Österreichtour ihres Kandidaten Norbert Hofer überlegt, erste Wahlkampfaktionen wurden geplant.

Budget ist schon fix

Bei den Grünen soll angeblich schon das Wahlkampfbudget fixiert worden sein. Zudem denkt man bereits an eine neue Spendenaktion, denn teuer wird der Wahlkampf allemal: Die FPÖ gab mehr als drei Millionen aus, die Grünen nur etwas weniger.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten