Wirbel um Peter Kraus

FPÖ wirft Grünen-Chef "Jetset-Urlaub" vor

Teilen

Leo Kohlbauer wirft dem Grünen-Politiker "Heuchelei" vor. 

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Wie jedes Jahr nehmen sich natürlich auch Österreichs Politiker heuer wieder eine Auszeit und reisen zum Teil ans Meer. Wiens Grünen-Chef Peter Kraus verriet in einem Interview, dass er eine Woche "mit einem guten Buch am Strand" in Griechenland verbringen wird.

 

 

Dass der Grünen-Politiker dafür aber offensichtlich in ein klimaschädliches Flugzeug steigt, bringt ihm nun Kritik der FPÖ ein. Leo Kohlbauer wirft Kraus "Heuchelei" vor: "Wie kann Peter Kraus diesen Urlaub mit seinem ökologischen Fingerabdruck vereinbaren?", so der FPÖ-Politiker auf Twitter. "Mit dem Radl und dem Treetboot wird er ja kaum anreisen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.