Striedinger.PNG

oe24.TV-Interview:

GECKO-General Striedinger will an Impfpflicht festhalten

Teilen

Striedinger: "Impfpflicht soll bleiben." – 4. Impfung im Herbst notwendig.

Wien. Im Interview auf oe24.TV mit Isabelle Daniel spricht sich GECKO-COO und General Rudolf Striedinger für eine Beibehaltung der Impfpflicht aus. Auf die Frage, ob die Impfpflicht bleiben soll, antwortet Striedinger: "Ja. Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit gut über den Winter kommen, wenn 90% der Bevölkerung geschützt sind. Gegen die Omikronwelle hilft diese Impfpflicht nicht, aber im nächsten Winter. So hätte ich die Impfpflicht verstanden. Sie soll bleiben."

Striedinger rechnet im Herbst mit einer 4. Impfung: "Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit werden wir im Herbst eine neue Welle haben. Deswegen gibt es von uns eine klare Position dazu, dass diejenigen, die 3x geimpft worden sind, jedenfalls im September eine 4. Impfung brauchen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.