Heuchler & Lügner

Gerald Grosz: Mail an die 'Grün-Innen'

Teilen

Polit-Blogger und oe24-Kolumnist Gerald Grosz schreibt mit gewohnt spitzer Zunge. 

Liebe GrünInnen,
Ihr seid ein echtes Häufchen, ein Häufchen Elend und Verzweiflung. Der sogenannte Bundeskongress zur Nominierung der EU-Liste muss nun auf Frühjahr 2024 verschoben werden, weil Ihr Euch angesichts der vielfältigen Krisen weltweit außerstande seht, eine politische Debatte durchzuführen.

Also muss die Welt einfach warten, bis die GrünInnen seelisch wieder kräftig genug sind, sich an der Tagespolitik zu beteiligen. Diesem Geiste folgend müssten Eure Regierungsmitglieder auch die Arbeit einstellen, denn wenn andernorts auf der Welt Menschen sterben, kann sich kein aufrechter Grüner mehr um die Lösung unserer Probleme konzentrieren. Liebe GrünInnen, Ihr seid Heuchler und Lügner. Denn die Wahrheit ist doch eine andere:

  1. Eure Partei ist ein Flohzirkus, die Kandidaten springen Euch fast im Tagestakt ab.
     
  2. Ihr wollt Euch dumme Fragen Eurer Delegierten ersparen, warum ausgerechnet Frau Gewessler das Blutgas beim Terrorfinanzierer Katar bestellt und zahlt, aber Russlands Gas als moralisch bedenklich ablehnt.
     
  3. Eure gutmenschliche Asylpolitik fliegt Euch gerade um die Ohren. Denn es sind ja ausgerechnet „Eure Gäste“, die nun Israels Flaggen verbrennen, Juden beschimpfen und Israel den Tod wünschen.
     
  4. Ihr wollt Euch einen Eklat ersparen. Denn Ihr wisst nur allzu gut, dass sehr viele Eurer Mitglieder eingefleischte linke Antisemiten sind, die ihren Antisemitismus bisher hinter der noblen Israel-Kritik verstecken.
     
  5. Ihr wollt Euch eine kollektive Abmahnung Eurer Regierungsmannschaft ersparen. Denn jeder Grüne hat mittlerweile mit den ökosozialistischen Heuchlern auf der Regierungsbank eine offene Rechnung.

Und daher ist auch klar, dass Ihr in dieser Situation die unberechenbare Basisdemokratie meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Liebe GrünInnen! Es wird nur nicht besser. Sondern für Euch tendenziell schlechter. Eure Politik fällt Euch auf den Kopf. Und zwar auf allen Ebenen. Ihr habt einen Sozialminister in Euren Reihen, der von Sozialpolitik keinen blassen Schimmer hat. Eure Corona-Politik haben Euch selbst Eure Parteigänger bis heute nicht verziehen.

In der Regierung bringt Ihr nichts mehr weiter, seid der grüne Blinddarm an der Seite der korrupten Türkisen. Eure Basis brodelt. Aber es nützt nichts. Denn ein altes Sprichwort besagt: „Die Revolution frisst ihre Kinder“. Und nun seid eben Ihr dran. Guten Appetit.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.