Im Wahlkampf-Einsatz

Grüne Eva als Bio-Bäuerin

Teilen

Glawischnig setzt auf Bürgernähe - und auf Kuhstall.

War bislang die Korruptionsbekämpfung das Hauptthema des grünen Wahlkampfs, setzt Parteichefin Eva Glawischnig auf ihrer Tour jetzt vor allem auf bio und Naturverbundenheit. Beim Bauernhof-Besuch in Salzburg am Donnerstag gab sie sich ganz bürgernah, auch die Schnappschüsse zeigen die Grüne wahlkampfgerecht: Sie hilft beim Füttern im Kuhstall, streichelt Kälber und hüpft vom Heuballen. Die gebürtige Kärntnerin ging auch in einer Trachten-Schneiderei auf Stimmenfang.

Glawischnig als Zugpferd im deutschen Wahlkampf
Am Freitag reiste Glawischnig zu ihrer Kollegin Claudia Roth nach München und unterstützte sie im deutschen Wahlkampf. Am Abend stand für die beiden grünen Spitzenkandidatinnen das Ländermatch Deutschland – Österreich am Programm.
Auch nächste Woche buhlt Glawischnig um die Gunst der Fußball-begeisterten Wähler: Am Dienstag lädt sie 20 Fans zum Spiel Österreich – Irland.

Der Sex-Spot war der erste richtige Wahl-Aufreger der Grünen: Im Clip wird nach der Lieblingsstellung gefragt und die Grünen geben auch gleich die Antwort: die Gleichstellung.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.