Riesen-Empörung

Grüne: Parkpickerl für Transdanubien

Teilen

Grüner Landessprecher sorgt mit Facebook-Forderung für Mega-Wirbel.

Der grüne Landessprecher Joachim Kovacs postet seit Jahren regelmäßig auf Facebook. Jetzt hat er endlich Aufmerksamkeit erregt. Freilich etwas anders, als er dachte ...

Parkpickerl-Forderung sorgt für Kopfschütteln

Der formale Parteichef der Wiener Grünen postete zum Lobau-Tunnel nämlich wörtlich: „Der Tunnel löst keine Probleme ... Das Parkpickerl für den 21. und 22. Bezirk, ein massiver ­Öffi-Ausbau und verkehrsberuhigte Grätzel lösen Probleme. Höchste Zeit, dass sich die roten Bezirkskaiser jenseits der Donau einmal die Verfehlungen der letzten Jahrzehnte eingestehen. Da wurde vieles verschlafen.“

Grüne: Parkpickerl für Transdanubien
© oe24

User: ›Habe gerade mein Croissant verschluckt‹

Das löste heftige Debatten aus: User Martin meint, es sei ihm gerade das Croissant im Hals stecken geblieben. User Helmut etwa schimpfte: „Auch wenn es manche Grüne der Bevölkerung vorgaukeln wollen, der Schwerverkehr wird weder aufs Fahrrad noch auf die U-Bahn umsteigen.“ Die grüne Fan-Gemeinde war dagegen begeistert und ist „enttäuscht von Andreas Schieder“, der den Tunnel gefordert hatte. ­Rasend viele Transdanubier dürfte Kovacs mit dieser Aktion wohl nicht als Fans gewinnen...

Josef Galley

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.