Vorstellung am Montag

Grüne präsentieren neue Stadträtin für Graz

Teilen

Stadträtin Wirnsberger hatte Ende August Rückzug angekündigt.

Die Grünen stellen am Montag eine neue Stadträtin für Graz vor. Wie die Partei am Sonntag in einer Aussendung mitteilte, findet die Präsentation um 11.00 Uhr im Medienzentrum Steiermark statt. Bis dahin will man sich aber nicht in die Karten schauen lassen: "Wir ersuchen um Verständnis, dass wir bis zur Präsentation keine Stellungnahme dazu abgeben können", hieß es in der Aussendung.

Die 36-jährige Grazer Umwelt- und Frauenstadträtin Tina Wirnsberger hatte Ende August überraschend ihren Rücktritt mit spätestens Ende des Jahres erklärt. Dabei hatte sie angekündigt, auch ihre Funktion als Grazer Parteichefin der Grünen zurückzulegen. Als Grund für den Rücktritt waren Gesundheitsprobleme genannt worden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.