Harte Kritik

"Grüne Therapiesitzung" - FPÖ attackiert den ORF

Teilen

Die Freiheitlichen attackieren einmal mehr den ORF.

Die Grünen-Chefin feiert in ÖSTERREICH ihr Comeback, im Sonntagsinterview mit Wolfgang Fellner erzählt sie über ihre plötzliche Erkrankung (einen Allergie-Schock) - und über ihre politischen Pläne. Am Sonntagabend trifft Glawischnig dann in der ORF-Diskussionssendung "Im Zentrum" erstmals nach der "Scheidung" von den Junggrünen wieder auf Flora Petrik.

Dieser Umstand erzürnt nun die Freiheitlichen. Generaldirektor Herbert Kickl sprach in einer Aussendung von einer "Therapieeinrichtung für die Grünen", der eine "völlig neue Qualität und einen weiteren Tiefpunkt" des ORF zeigt. "Im Zentrum wird einmal mehr als parteipolitische Bühne – diesmal für die Grünen – missbraucht!", so Kickl weiter.

Der FPÖ-Politiker kritisiert auch einmal mehr die Bestellung Claudia Reiterers zur Moderatorin der Sendung. Diese erfülle als Lebensgefährtin von Lothar Lockl "alle Kriterien der Objektivität und Äquidistanz". Kickl betont dabei auch, dass eben Lockl als Nachfolger von Glawischnig im Gespräch sei.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.