Krismer

Wirbel um Tweet

Grüne vergleicht Strache mit einer 'Ratte'

Helga Krismer teilt auf Twitter ein Tier-Video und sorgt damit für einen Eklat.

„Wenn man lustig sein möchte, aber nur dann, könnte man ihnen Namen geben: Kater Sebastian und Ratte Heinz.“  Diese Zeilen schrieb Helga Krismer, Landessprecherin der Grünen in Niederösterreich, auf Twitter und teilte dabei ein lustiges Tiervideo. Die Kritik an der Bundesregierung ging dabei nach hinten los.

© Twitter
Grüne vergleicht Strache mit einer 'Ratte'
× Grüne vergleicht Strache mit einer 'Ratte'

Krismer wollte mit dem Tweet wohl darauf hinweisen, dass sich ihrer Meinung nach Kanzler Kurz von FPÖ-Chef Strache so wie die Tiere im Video vorführen lasse. Dass die Grünen-Politikerin den Vizekanzler dabei aber als „Ratte“ bezeichnet, sorgt nun für Aufregung. In den sozialen Medien zeigten sich viele User empört über den Vergleich und forderten Konsequenzen.

Dieses Video wurde von Krismer geteilt

 

Der Tweet wurde mittlerweile gelöscht.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten