Endültige Trennung "unausweichlich"

Haimbuchner fordert Partei-Ausschluss Heinz-Christian Straches

Teilen

Zuvor hatte bereits der Tirol FPÖ-Obmann Markus Abwerzger für eine 'klare Trennung' der Partei von Heinz-Christian Strache plädiert. 

Wien. In der FPÖ mehren sich die Stimmen für einen endgültigen Schlussstrich unter das Kapitel Strache. Im Nachrichtenmagazin "profil" fordert der oberösterreichische Landesparteichef Manfred Haimbuchner den Ausschluss des bisher nur suspendierten Ex-Obmanns Heinz-Christian Strache. "Eine endgültige Trennung von Heinz-Christian Strache ist unausweichlich", sagt Haimbuchner.

Zuvor hatte bereits der Tirol FPÖ-Obmann Markus Abwerzger für eine "klare Trennung" der Partei von Heinz-Christian Strache plädiert. Am Mittwoch hatte die FPÖ bereits die Ehefrau des Ex-Parteiobmannes, Philippa Strache, aus der Partei ausgeschlossen, nachdem diese ihr Mandat angenommen und als "wilde" Abgeordnete in den Nationalrat eingezogen war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.