Video nur mit oe24VIP Abo verfügbar.

Köstinger will alles öffnen, Ludwig stufenweise

Harter Kampf um Öffnungen

Teilen

Am Mittwoch legen Regierung und Länderchefs den Fahrplan für Öffnungen fest.

Nach der Angelobung und Regierungserklärung widmet sich Türkis-Grün wieder dem Pandemie-Management und bittet am Mittwoch die Länder-Chefs zum Öffnungs-Gipfel. Und das wird höchste Zeit, da Hoteliers und Gastronomen seit Tagen einen Fahrplan fordern. Tenor: Alles soll öffnen. In diesen stimmen auch Tourismus-Ministerin Köstinger und Tirols Landes-Chef Platter ein – obwohl es nicht das erste Mal ist, dass er vor einen Gipfel Forderungen stellt, die nicht erfüllt werden.

Stufenplan. Vize-Kanzler Kogler, Wien-Chef Ludwig sowie Experten wollen hingegen nur stufenweise und mit strengen Regeln zurück in die Normalität. Spannend wird auch, ob die Lockerungen regional unterschiedlich aussehen werden.

Die ganze Story lesen Sie HIER mit dem oe24plus-Abo. Jetzt anmelden!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.