3 Tage vor Wahl: Wahlkampf-Leiter von VdB hat Corona

Bundespräsidentenwahl 2022

3 Tage vor Wahl: Wahlkampf-Leiter von VdB hat Corona

Martin Radjaby hat sich mit Corona infiziert. 

Drei Tage vor der Hofburg-Wahl gibt es im Team von Bundespräsident Alexander Van der Bellen Corona-Alarm: Wahlkampf-Leiter Martin Radjaby wurde positiv auf das Virus getestet.  

 

"Info in eigener Sache: ich leite den Wahlkampf aktuell aus dem Homeoffice: WK-Team testet alle 24h, daher Infektion früh erkannt, bisher keine Symptome", schrieb Radjaby auf Twitter. Ob auch andere Mitarbeiter positiv getestet wurden, ist bisher nicht bekannt. Das gesamte Wahlkampf-Team lässt sich täglich testen. 

Laut Van der Bellens Team finden alle noch geplanten Wahlkampf-Aktivitäten wie geplant statt. Am Donnerstagabend stand noch eine ORF-Interview-Runde am Programm, am Freitagnachmittag geht dann das Wahlkampf-Finish des amtierenden Präsidenten vor geladenen Gästen über die Bühne.