Neue Plakate

Mit diesen Plakaten geht VdB in den Wahlkampf

Teilen

Noch etwas mehr als ein Monat sind es noch bis zum ersten Wahlgang, Bundespräsident Alexander Van der Bellen präsentierte am Dienstagvormittag seine Plakate.

Mit vier verschiedenen Plakaten wird der aktuelle Bundespräsident in den Wahlkampf gehen. Am Dienstagvormittag präsentierte VdB gemeinsam mit seinem Team die Plakate der Öffentlichkeit. "Aus ganzem Herzen Österreich", "Vernunft und Stabilität in stürmischen Zeiten", "Zusammenhalt macht uns sicher" und "Mit Österreich spielt man nicht".

Apa/Livestream/Screenshot
© Apa/Livestream/Screenshot
× Apa/Livestream/Screenshot

Apa/Livestream/Screenshot
© Apa/Livestream/Screenshot
× Apa/Livestream/Screenshot


Bei seiner Präsentation bat VdB die Bevölkerung, die Wahl ernst zu nehmen und eine hohe Wahlbeteiligung solle generiert werden. "Es wird keine gmahte Wiesn", so der aktuelle Bundespräsident bei seiner Ansprache. "Demokratie ernst nehmen", so der Appell von Van der Bellen. Auch sei er sicher, Österreich werde auch die aktuelle Krise überstehen. Zu einer möglichen Stichwahl wollte sich Van der Bellen nicht äußern . "Natürlich wünsche ich mir am 9. Oktober eine Mehrheit, auch um Klarheit zu schaffen, wenn nicht, dann kommt es zu einer Stichwahl".

Apa/Livestream/Screenshot
© Apa/Livestream/Screenshot
× Apa/Livestream/Screenshot


Der erste Wahlgang findet am 9. Oktober statt. Neben dem Amtsinhaber werden Tassilo Wallentin, Gerald Grosz, Dominik Wlazny, Michael Brunner, Walter Rosenkranz und Heinrich Staudinger antreten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.