060922_haider_AP

BZÖ-Fest

Jörg Haider feiert Jubiläum

Unter dem Titel "30 Jahre Jörg Haider - 20 Jahre freiheitliche Erneuerung" fand Freitag Abend eine große BZÖ-Feier statt.

Haider war vor 30 Jahren als freiheitlicher Landesparteisekretär nach Kärnten gekommen, zehn Jahre später hatte er sich auf dem Innsbrucker Parteitag in einer Kampfabstimmung gegen den damaligen Vizekanzler Norbert Steger als neuer FPÖ-Obmann durchgesetzt.

Im Rahmen des um 19.30 Uhr beginnenden Festaktes im Konzerthaus werden Weggefährten Haiders aus den vergangenen 30 Jahren zu Wort kommen. Reden werden auch BZÖ-Chef Peter Westenthaler und Haider. Weiters werden ein Buch unter dem Titel "Sein Weg" sowie ein Film über Haiders politisches Leben präsentiert.

Der Zeitpunkt für die Feier ist nicht schlecht gewählt. Ob es nach der Nationalratswahl, die Haiders BZÖ zwei bis drei Prozent der Stimmen bringen soll, noch einmal so lustig wird, ist mehr als fraglich.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten