"Es konn ned sein, dass bei uns a Burka getrogen wird", so eine wütende Steirerin in neuem Kern-Video.
"Es konn ned sein, dass bei uns a Burka getrogen wird. Wo i selber in meinem eigenen Land Angst hob, weil i ned waß: Ist ein Mandl, ein Weibl drinnen, hot der a Bomben versteckt oder was a immer a. Oiso, des regt mi auf." - Eine Ansage, die sitzt. Zu sehen in einem Teaser zur SPÖ-Video-Reihe #kernunterwegs. Dieses Mal geht es an dem Stammtisch, bekanntlich der beliebteste Ort der Österreicher, um über die aktuelle Lage im Land zu politisieren.
Zu sehen ist eine steirische Gesellschaft, ein Kreuz und der Kanzler, der mit einem kräftigen "Hallo, Grüß Gott" den Gastraum betritt - unterlegt ist die Szene mit typisch österreichischer Zittermusik.
Am Stammtisch ruft der Kanzler dazu auf, offene Worte zu finden. "Mir ist wichtig, dass wir offen reden, dass ihr mir wirklich schildert, wo die Probleme sind. Nur so kommen wir weiter."
Das ganze Video wird am Freitag um 20.15 auf Facebook veröffentlicht.
Christian Kern tritt an, um für die SPÖ zum vierten Mal in Folge Platz eins zu erobern. Der Kanzler will im Zuge seiner #kernunterwegs-Tour bis 15. Oktober jeden Wahlkreis besuchen.