Facebook-Posting

Kern wettert gegen FPÖ nach Attacke auf seine Frau

Teilen

Kanzler wütend über Untergriffe gegen seine Ehefrau.

Kanzler Christian Kern hat sich auf Facebook mit einem scharfen Posting an die FPÖ-Spitze gewandt, nachdem die Blauen seine Ehefrau Eveline Steinberger-Kern attackiert hatten.

Kern tobt in dem Posting:

„Die peinlichen und schamlosen Attacken der FPÖ auf meine Frau sind Zeichen von Panik und zeigen, dass sie noch viele Jahre Opposition vor sich haben.“

FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl hatte einen Zusammenhang mit den im neuen Regierungsprogramm vereinbarten Verbesserungen und Erleichterungen für Start-up Unternehmen sowie einer Reihe von Vorschlägen in Kerns "Plan A" und der Leitungsfunktion der auf Start-up-Initiativen spezialisierten Blue Minds Company von Kern-Ehefrau Eveline-Steinberger-Kern gesehen.

Steinberger-Kern stellte dazu am Freitag klar: "Ich bin Mit-Initiatorin von WeXelerate und werde Teil des Advisory Board, um die Start-ups der Blue Minds Group mit WeXelerate zu vernetzen. Ich engagiere mich bei WeXelerate, ohne Geld zu erhalten." Sie sei "weder direkt noch indirekt" wirtschaftlich Begünstigte an WeXelerate. "Die Anteile an der Blue Minds Solutions GmbH - also jenem Teil der Blue Minds Group, die Consultingaktivitäten abwickelt und sich wie alle Marktteilnehmer auch um öffentliche Förderungen bemüht - habe ich 2016 verkauft, und ich bin daher mit den Aktivitäten dieser GmbH nicht verbunden", so Steinberger-Kern.

Das Facebook-Posting von Kanzler Kern im Original:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.