Neuwahl-Krimi

Kickl startet Brutal-Wahlkampf

Teilen

Kickl erhebt Vorwürfe gegen das Justizministerium und beschuldigt Spitzenbeamte. 

Der geschäftsführende Klubchef der Blauen, Herbert Kickl, zeigte gestern bei einer Pressekonferenz, wie er den Wahlkampf anlegen will: Er rechnete mit angeblichen „schwarzen Netzwerken im Innenministerium und Justizressort“ ab. Und er behauptete, dass die „Justiz per Weisung“ ein Verfahren gegen Spitzenbeamte des Innenministeriums „verschleppt“ habe. Kickl ­redete auch von „Anklageschriften“ gegen Sektionsleiter. Davon weiß wiederum das Innenministerium nichts. Dieses ließ gestern ausrichten: „Die heute behaupteten Anklageschriften sind uns bis dato nicht bekannt.“

Kickl kündigte intern noch Politik-"Bomben" an

Intern hatte Kickl jedenfalls „Politik-Bomben“ gegen die ÖVP oder das Innenministerium angekündigt …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.